Nachwuchs auf dem Platz

Jugendwochenende bei der Tennisabteilung

Kürzlich gab es für die Trainingsteilnehmer dieser Tennis-Saison einen gemeinsamen Übungstag, bei dem Spiel und Spaß im Vordergrund standen. Mit den Übungsleitern konnten die Kinder etliche Trainingseinheiten absolvieren und anschließend im freien Spielen ihre Kenntnisse festigen. Für die Bewirtung war bestens gesorgt: Mittags konnte sich jeder Teilnehmer seine Pizza selber belegen und zum Tagesabschluss wurden Hot Dogs serviert. Außerdem wurde bei bestem Wetter die Jugendvereinsmeisterschaft im Tennis ausgetragen. Zahlreiche Zuschauer konnten die Fortschritte der Kinder sehen, die mit Ehrgeiz und viel Freude am Spiel den Tag auf dem Tennisplatz verbrachten. Als Gewinner gingen Miriam Mühlhofer, Anton Holibka, Noah Badau und Simon Metzelthin hervor. Nach der Siegerehrung wurde die Saison mit einem gemeinsamen Abendessen abgeschlossen. Ein Dankeschön galt dabei den Trainern Sophia, Denis, Michael und Simon sowie der Organisatorin Sabine Königsbrügge. „Ohne ihr Engagement wäre ein derartiges Wochenende nicht machbar", wurde betont.