Hans Niedermeier bleibt Abteilungsleiter der Skifahrer
In geselliger Runde wurde kürzlich die Skisaison des FC Eberspoint abgeschlossen. Abteilungsleiter
Hans Niedermeier brachte dabei unter anderem einenkurzen Rückblick über die Saison 2014/2015 dar.
Der Abteilungsleiter bedankte sich bei den Mitgliedern für die jahrzehntelange Treue. Auch auf die sehr beliebten Radltouren des Skiclubs im Sommer ginger ein. So führte die erste Tour von Roding- Regenstauf den Regen entlang. Im Herbst ging es nach Österreich, ab Mayrhofen bis Rattenberg der Ziller entlang.
Die Skisaison begann in Russbach und endete in der Fahrt nach Scheffau, stets bei gutem Schnee und Sonnenschein. Zwei angesetzte Skifahrten und die Zweieinhalb-Tage-Skifahrt mussten wegen zu geringer Teilnahme ausfallen. Der Höhepunkt der Saison war allerdings die zum ersten Mal durchgeführte Schneeschuhwanderung im Nationalpark Bayerischer Wald. Diese Sportart wird auch in der kommenden Saison wieder angeboten.
Anschließend wurde zu den Neuwahlen übergegangen. Wahlleiter Martin Aigner stellte der alten Abteilungsleitung die Frage, ob sie sich erneut zur Wahl zurVerfügung stellen würde. So blieb es bei der bestehenden Abteilungsleitung, so dass die Neuwahlen schnell abgeschlossen waren. Abteilungsleiter ist somit Hans Niedermeier, zweiter Abteilungsleiter Josef Oswald und als Assistentin steht den beiden weiterhin Anita Aigner zur Seite. Hans Niedermeier informierte im Anschluss über die Pläne für die neue Saison. So wird in Zukunft bei Tagesfahrten angeboten, dass der Bus morgens und abends auch in Pauluszell und Seifriedswörth hält. Die erste Radtour findet bereits am Pfingstsamstag statt. Es wird mit dem Bus nach Burghausen gefahren. Von dort geht es an Salzach und Inn entlang mit dem Rad oder E-Bike bis nach Bad Füssing. Diese Tour ist wie immer sehr familienfreundlich, wird von der Abteilung im Vorfeld betont.
Nähere Info und Anmeldemöglichkeit gibt es bei Sepp Oswald unter Telefon 08742-579. Die Anmeldung ist bis 18. April möglich. Die Herbstradtour am 12. September führt in die Oberpfalz, von Roding über Cham nach Viechtach, am Regen entlang. Die weiteren Aktivitäten werden bei der Saisoneröffnung bekannt gegeben.